Kosten Kulturhauptstadt Bewerbung


Durch ein kleinwenig Recherche habe ich mal versucht herauszufinden was eine Kulturhauptstadtbewerbung so kosten würde, hier ein paar Beispiele aus anderen Städten:

Graz: 18,2 Mio durch die Stadt, Gesamtkosten: 59,2 Mio Euro
Weimar: 40 Mio Euro für die Show, 40 Mio hatte die Stadt zu zahlen für Stadterneuerung (insg. 400 Mio, hatte aber auch sowas wie neue Kläranlage) Gesamtförderquote 97.5 %
Cork: Bewerbungsverfahren 100.000 Euro, Gesamtkosten die die Stadt zu tragen hatte 22 Mio Euro

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: