Sonnenstadt


Wolfgang Gründinger schreibt auf vorwaerts.de über Freiburg und Junges Freiburg:

Wolfgang Gründinger in Freiburg

Wolfgang Gründinger in Freiburg

Das knapp 200.000 Einwohner zählende Freiburg ist als Solarstadt Deutschlands bekannt. Das mag an dem warmen und sonnigen Klima liegen, das viele in die südlichste Großstadt des Landes zieht. Doch Freiburg ist auch die Heimat solarer Forschung, Industrie, Politik und Lebensart: Hier wurden das Öko-Institut und das namhafte Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme gegründet, der Photovoltaik-Hersteller „Solarfabrik“ hat sich hier niedergelassen, ganze Stadtteile wurden mit moderner Solararchitektur geplant, und wie selbstverständlich stellen die Grünen den Oberbürgermeister. In der Solarbundesliga, einem Ranking der Energiepolitik der Städte, belegte Freiburg regelmäßig lange unangefochten den Spitzenplatz. Was macht Freiburg so anders? Mehr vom Artikel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: