Redaktionschef-Tagebuch (Teil 11)


BZ-Redaktion. (tp) 15:00 Uhr – Alone in the Dark

Ich sitze vor meinem Text und fühle mich allein damit. Herr Mauch kam schon vor geraumer Zeit zu uns, da es viel Neues im Nachrichteneingang gibt. Lea, die schon ziemlich weit mit ihren Texten ist, hat sich damit einverstanden erklärt, sie zusammen mit ihm durchzuschauen.

Der zweite Teil unserer Umfrage hat zwei aus unserem Team wieder in die Kälte getragen und das Münstereck steckt gerade im letzten Feinschliff.

Es fällt mir schwer ohne genaue Angaben von Wörter- oder Zeichenanzahl einfach darauf los zu tippen. Ich habe auch Probleme, sachlich beim Text zu bleiben und die Befürchtung mit meinem Stil einiges nicht rüber bringen zu können. Ich muss was anderes machen.

Ich habe gerade das Telefon mal wieder in der Hand und versuche  unsere Auswahl von Vereinen und Organisationen zu erreichen, damit sie mir passende Texte für unsere Seite schicken. Mit F79, der Schülerzeitschrift, habe ich schon ein längeres Telefonat gehabt. Echt klasse die Leute, was die alles für Jugendliche auf die Beine stellen!

U25 und das Jugendhilfswerk sind schon im Blatt. Die Vorstellungen schreibe ich nun und ich merke, wie es wieder bergauf geht. Drei Stunden to go, zum Glück ist schon Einiges fast fertig.

2 Antworten to “Redaktionschef-Tagebuch (Teil 11)”

  1. […] Teil 2 • Teil 3 • Teil 4 • Teil 5 • Teil 6 • Teil 7 • Teil 8 • Teil 9 • Teil 10 • Teil 11 • Teil 12 • Teil 13 • Teil 14 • Teil 15 • Teil […]

  2. […] Teil 2 • Teil 3 • Teil 4 • Teil 5 • Teil 6 • Teil 7 • Teil 8 • Teil 9 • Teil 10 • Teil 11 • Teil 12 • Teil 13 • Teil 14 • Teil 15 • Teil 16 47.997186 […]

Kommentar verfassen

