Redaktionschef-Tagebuch (Teil 12)


BZ-Redaktion. (tp) 17:00 Uhr – Deadline

Boah, verdammte Axt, von wegen fast fertig! Nur noch eine Stunde und irgendwie ist noch nicht wirklich etwas fertig. Johanna und Sofie, von der Umfrage, haben ihren Text schon in ein extra Schreibprogramm eingegeben, wovon man dann gleich das Layout einfügt. Wir haben eigentlich fast alle Texte auf unseren eigenen  Laptops geschrieben und immernoch ist mir nicht ganz klar, wie viele Zeichen ich für meinen Artikel habe.

Unser Problem? Es gibt nur zwei PCs, wo wir die Texte eingeben können! Viel zu wenig für viel zu wenig Zeit.

Mittlerweile haben wir schon einige unerwartete Hürden gemeistert. Angefangen bei einem Foto um unsere Seite zu illustrieren und weiter damit, dass wir insgesamt gar nicht genug Bildmaterial eingeplant haben! Zum Glück haben uns das Jugendbüro und F79 mit dem passendem Material ausgeholfen.

Ein weiteres Problem ist, dass wir viele Texte noch korrekturlesen müssen und die Layoutabteilung sitzt uns streng im Nacken, wortwörtlich gemeint.

Johanna, die extra Klausur schreiben gehen musste, ist leider schon wieder gegangen.

Toni sitzt gerade angestrengt da und versucht unsere Statements auf Papier zu bringen und Johanna (die andere) liest mit mir meinen Text durch. Es erstaunt mich nicht, dass sie viele Verbesserungsvorschläge hat, was zweifelsohne an meinem Schreibstil liegt und bin ihr dankbar. Sie hat es echt drauf mich zu  entschlüsseln und aus wendigen Formulierungen etwas Eindeutiges herauszubekommen. Ich vertraue ihr meinem Text alleine an und bin am Schwitzen um die letzten Vereinsvorstellungen zusammen zu schreiben und nicht den Überblick zu verlieren.

Um 18:30 Uhr ist endgültig Redaktionsschluss.

2 Antworten to “Redaktionschef-Tagebuch (Teil 12)”

  1. […] 3 • Teil 4 • Teil 5 • Teil 6 • Teil 7 • Teil 8 • Teil 9 • Teil 10 • Teil 11 • Teil 12 • Teil 13 • Teil 14 • Teil 15 • Teil […]

  2. […] 3 • Teil 4 • Teil 5 • Teil 6 • Teil 7 • Teil 8 • Teil 9 • Teil 10 • Teil 11 • Teil 12 • Teil 13 • Teil 14 • Teil 15 • Teil 16 47.997186 […]

Kommentar verfassen

