Redaktionschef-Tagebuch (Teil 13)


BZ-Redaktion. (tp) 18:00 Uhr – Wo bleiben die Texte?

Man könnte meinen, dass die Layoutabteilung gleich bei uns nebenan säße, so oft wie die in unserem Büro stehen, und nicht eine Etage tiefer. Zum Glück! Die Zeit drängt und wir brauchen jede Hilfe, die wir kriegen können!

Mittlerweile sitzt sogar Herr Mauch bei uns am Tisch und jeder Kopf hängt über Texten und Fotos um Korrektur zu lesen oder fehlende Informationen zu ergänzen. Unsere Produkte befinden sich schon fast alle im Layout und es wird offenbar: ist der Text zu lang oder zu kurz? Während eben mein Handy brummt, wegen der letzten Infos zu einem Verein, lese ich schon über das Münstereck drüber.

Eigentlich hat Herr Mauch sich schon rechtzeitig mit Toni deswegen zusammen gesetzt und es ist etwas ziemlich Cooles daraus entstanden. Es ist aber jetzt nicht die Zeit, so kleine Gefälligkeiten abzuschlagen, wenn dich jemand in deinem Team darum bittet. Die Zeit sitzt uns allen im Nacken und gerade deswegen heißt es jetzt: ruhig bleiben und ja nicht gereizt wirken.

Dabei fällt mir das überhaupt nicht leicht. Mit ein wenig Bedauern beobachte ich, wie Johanna und Herr Mauch nun weiter inhaltlich groß an meinem Artikel arbeiten.

Es tippt an meine Schulter. Das Editorial wird gerade geschrieben und ich soll doch mit Toni zusammen mal kurz zwei, drei Büros weiter gehen, um Details zu liefern. Nach einem kurzen Kontrollblick auf meine Uhr machen wir uns auf dem Weg.

2 Antworten to “Redaktionschef-Tagebuch (Teil 13)”

  1. […] 4 • Teil 5 • Teil 6 • Teil 7 • Teil 8 • Teil 9 • Teil 10 • Teil 11 • Teil 12 • Teil 13 • Teil 14 • Teil 15 • Teil […]

  2. […] 4 • Teil 5 • Teil 6 • Teil 7 • Teil 8 • Teil 9 • Teil 10 • Teil 11 • Teil 12 • Teil 13 • Teil 14 • Teil 15 • Teil 16 47.997186 […]

Kommentar verfassen

