Redaktionschef-Tagebuch (Teil 16)


BZ-Redaktion. (tp) 18:40 Uhr – Vorbei, es ist vorbei. Ich bin erstaunt, wie es schon zehn Minuten nach Deadline sein kann. Herr Mauch ist so gütig mir zu erklären, dass ihn das gerade eine Menge Geld kostet und in fünf Minuten wäre endgültig Sense gewesen.

Ich denke daran, wie wohl zeitgleich mit dem A3-Papier in unserem Drucker unsere Zeitungsseite auf Walzen dahinschwebt und sich schon der 100-Stück-Grenze nähert. Ich falle in den Stuhl.

Toni hat uns auch schon bereits verlassen, unterwegs zur Schülerratssitzung und die Mädels packen ihre Rücksäcke. Ich kann nicht mehr. Echt, ich hab schon einiges erlebt, aber so ein Nervenkitzel von Zeitdruck war selten dabei. Die letzten Minuten kommen mir schon fast unwirklich vor.

Ehe ich mich versehe, sind die letzte Danksagungen und Höflichkeitsfloskeln gesagt und Johanna, Sofie, Lea und ich stehen vor dem Seitenausgang des BZ-Lokalredaktionshauses, mitten in der Innenstadt.

Eigentlich ist es Zeit für’s Bett, wenn nicht direkt der Weihnachtsmarkt auf dem Heimweg läge.

Das Ergebnis der Arbeit der sechs Jugendlichen in der Lokalredaktion könnt ihr morgen, am 9. Dezember, in der Badischen Zeitung nachlesen.

2 Antworten to “Redaktionschef-Tagebuch (Teil 16)”

  1. […] Aber jetzt zu positiven Seiten, auf dem Blog von Junges Freiburg gibt es einen Stundenbuch der Aktion Weihnachtswunsch, alle 16 Artikel, welche minitös die leiden des jungen Tom als Chefredakteur der BZ beschreiben, können abgerufen werden: Teil 1 • Teil 2 • Teil 3 • Teil 4 • Teil 5 • Teil 6 • Teil 7 • Teil 8 • Teil 9 • Teil 10 • Teil 11 • Teil 12 • Teil 13 • Teil 14 • Teil 15 • Teil 16 […]

  2. […] 7 • Teil 8 • Teil 9 • Teil 10 • Teil 11 • Teil 12 • Teil 13 • Teil 14 • Teil 15 • Teil 16 47.997186 […]

Kommentar verfassen

