Eine Zukunft in 140 Zeichen


Twittern beim Jugendgipfel mit Junges Freiburg

Einige können es immer noch nicht fassen: es soll Menschen geben, die nichts mit Twitter anzufangen wissen! Junges Freiburg hat sich diesem Problem gestellt und beim dritten Freiburger Jugendgipfel die Jugendlichen dazu aufgerufen mit uns eine Zeitreise zu erleben und einen Tweet mit den Erfahrungen aus dem Jahre 2050 zu schicken.

hier gehts Tweets

unsere Basis, einfach hinsetzen und losschreiben

In den paar Stunden sind über 50 Visionen und Meinungen dazu ins Netz gegangen. Diese haben wir auch gleich für alle mit einen Beamer an eine Wand geworfen und auf einer Tweetwolke konnte man live verfolgen, welche Schlagworte gerade bei den Jugendlichen aktuell waren.

Highlights waren unter anderen

„Die Zukunft: Ich sage nur schöne neue Welt: Shoppingmilen wie die in New York, Elektroautos, Schulen mit kompletter Hi-Tack ausstattung.“

„“wir sind die welt von morgen“ respekt!“

„jetzt sind wir alt und schrumpelig aber glücklich!! es gibt mehr selbstbestimmung für jugendliche das freut mich sehr für meine enkel …:D.“

„2050: der skateplatz am freiburger flugplatz feiert 35jähriges bestehen. glückwunsch! #jugendgipel“

Advertisements

Eine Antwort to “Eine Zukunft in 140 Zeichen”

  1. […] wir groß sind: Freiburger Jugendliche träumen von ihrer Stadt 47.999008 7.842104 Für mein Archiv und für die […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: